Jahresübersicht

Die Einsatzkräfte des THW müssen immer wieder Straße und Wege von Bäumen oder Ästen freiräumen. Das geschieht meist mit Motorkettensägen, deren Handhabung geübt sein will.
Christian Grahn erhielt für seine Verdienste um die Ausbildung des Technischen Hilfswerks (THW) Berlin Reinickendorf das THW-Helferzeichen in Gold.
Zu insgesamt zwölf Einsätzen sind 29 Helferinnen und Helfer der THW-Ortsverbände Berlin Reinickendorf und Dessau am vergangenen Samstag ausgerückt.
Berlin,
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche unterstützten insgesamt 70 THW-Kräfte aus neun Ortsverbänden die Polizei bei zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen auf Berliner Weihnachtsmärkten.
Der Ortsbeauftragte für den THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf, Sven Jenning, konnte zahlreiche Helferinnen und Helfer mit Angehörigen sowie Mitglieder der THW-Helfervereinigung Reinickendorf e. V. zum Jahresabschluss im Rahmen…