Einsatzarchiv

Bei dem von mehreren 10.000 Fans besuchten Lokal-Derby zwischen 1. FC Union Berlin und Hertha BSC im Berliner Olympiastadion am Montag, 11. Februar, drohte der Heimweg im nächtlichen Chaos zu enden.
mehr
Ihren Feierabend zum Wochenende hatten sich 22 Reinickendorfer THW-Helfer wohl anders vorgestellt. Ein schweres Gewitter mit kräftigem Sturm war in den Abendstunden des vorletzten Junitages 2012 über Tegel gezogen und hatte hier…
mehr
Das Telefon klingelt – Alarmierung – Einsatzstichwort: „Bauteil droht“. Hinter dieser kurzen Information steckt immer ein Schicksal. Raus aus dem Job, rein in die blaue Einsatzkleidung. Ausrücken in Zugstärke.
mehr
Drei Tage vor Sylvester 2010 hat das THW Reinickendorf im Gewerbegebiet an der Saalmannstraße ein unter Schneemassen eingebrochenes Vordach abgeräumt. Bei dem Absturz der rund 40 Meter langen Wellblechkonstruktion während der…
mehr
Drei Helfer aus dem Reinickendorfer THW haben beim Oderhochwasser 2010 die Einsatzkräfte unterstützt. In Frankfurt (Oder) sowie angrenzenden Landkreisen hatten die Behörden Ende Mai / Anfang Juni die höchste Alarmstufe 4…
mehr